DSCN0587 klDSCN0577 klDSCN0534 kl

 

 

 

 

 

 

 

Betreuungsangebote bei „Fink. Das Zentrum für Betreuung.“

Schweine bürstenAusgerüstet mit einem voll gepackten Picknickkorb starteten unsere Mitarbeiter Julia und Aaron Mitte Juni bei bestem Wetter gemeinsam mit 5 Bewohnern des Haus Sonnenhalde zum Ausflug in den Tiergarten in Ulm. Der kleine Zoo beherbergt zahlreiche Tiere wie Braunbären, Reptilien, Vögel verschiedenster Art und Kängurus und ist ideal für einen Kurzbesuch mit unseren Bewohnern geeignet.

Dabei stand neben der Besichtigung der Tiere natürlich auch der direkte Kontakt im Vordergrund. Besonders die Alpakas, Ziegen und Esel wurden gerne von unseren Bewohner gefüttert und gestreichelt.

Richtig gut gehen ließen es sich die Schweine, die ausgiebigst gebürstet und verwöhnt wurden. 🙂

Nach dem Rundgang wurde es Zeit auf einer schattigen Parkbank die Brotzeit für ein gemeinsames Picknick aus zu packen. Und auch ein Eis durfte natürlich nicht fehlen.

 

DSCN0562 kl

Zum Abschluss fuhr die Gruppe nach dem Zoobesuch in einen Biergarten, wo die siebenköpfige Reisegruppe bei Live-Musik ein kühles Bier genossen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Julia und Aaron für die tolle Organisation und Durchführung des Zoobesuches, der unseren Bewohnern sehr viel Freude bereitet hat!

 

 

Ausflug in den Zoo in Ulm
Markiert in: