Am 25. November 2016 läuft die Amtszeit des Heimbeirates ab. Das heißt für unsere Einrichtung – ein neuer Heimbeirat für das Haus Sonnenhalde muss gewählt werden.

heimbeiratDie Mitglieder des bestehenden Rates sind:

  • Herr Wolfgang Müller
  • Frau Margret Arendt
  • Herr Egon Fieser
  • Frau Heide Siegel
  • Frau Felizitas Wernicke
  • Herr Martin Haß
  • Herr Roland Nitschke
  • Frau Olga Grotz

Alle Mitglieder haben sich bereit erklärt, sich noch einmal für eine Amtszeit von 2 Jahren aufstellen zu lassen.

Der Heimbeirat lebt von dem Engagement seiner Mitglieder. Die Mitarbeit im Heimbeirat erfordert Einsatzfreude, Sachkunde und Kraft. Sie vermittelt Freude und das berechtigte Bewusstsein, eine verantwortungsvolle Aufgabe im Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner auszufüllen.

Wir möchten uns bei den Mitgliedern des noch bestehenden Heimbeirates im Namen der Familie Fink, den Bewohnern und Mitarbeitern recht herzlich für ihre Arbeit und das Engagement bedanken!

Wahlberechtigt für die Neuwahlen sind alle Personen, die am Wahltag im Haus Sonnenhalde wohnen. Ausgenommen ist der Personenkreis, der nur kurzzeitig im Heim lebt (so genannte Kurzzeitpflege).

Jede Bewohnerin und jeder Bewohner kann zunächst Mitbewohnerinnen und Mitbewohner ihres bzw. seines Vertrauens als Kandidaten vorschlagen. Sie können darüber hinaus aber auch Kandidaten aus dem Kreis der so genannten externen Personen vorschlagen, d. h. Angehörige oder sonstige Vertrauenspersonen.

Der Wahlausschuss prüft die Gültigkeit der Wahlvorschläge und bittet die vorgeschlagenen Personen um ihre Zustimmung für die Kandidatur. Danach werden der Ort, die Zeit sowie der Ablauf der Wahl bekannt geben. Nach Beendigung der Wahl wird der Wahlausschuss die Stimmen auszählen.

Die neu gewählten Heimbeiratsmitglieder werden über das Ergebnis der Wahl unterrichtet und müssen die Annahme zum Heimbeiratsmitglied erklären. Das Ergebnis der Wahl erfolgt durch Aushang und durch schriftliche Mitteilung an alle Bewohnerinnen und Bewohner.

 

 

 

Heimbeiratswahl 2016 Haus Sonnenhalde in Heimenkirch
Markiert in: